FAQs
Hier siehst du die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen auf einen Blick.
Ist eine Anzahlung zu leisten?
Nach der Reservierung bitten wir dich eine Anzahlung in Höhe von 30% des gebuchten Gesamtpreises zu leisten. Nach Erhalt der Anzahlung bekommst du von uns eine Bestätigung übermittelt.
Wie setzen sich die angegebenen Preise zusammen?
Alle auf der Website angegebenen Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Bei den Zimmerpreisen ist unser Verwöhn-Frühstück inkludiert. Die Apartmentpreise gelten pro Einheit und Nacht inklusive Endreinigung. Im Sommer ist die Silvretta Card Premium im Preis inkludiert.
Alle Preise sind exklusive Kurtaxe (€ 3,20 pro Person und Nacht; ab 01.11.2024: € 4,20 pro Person und Nacht).
Wie kann ich vor Ort bezahlen?
In unserem Hotel hast du die Möglichkeit in bar, mittels EC-Karte (Maestro) oder Kreditkarte (Visa oder Mastercard) zu bezahlen.
Gibt es eine Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Selbstverständlich ja. Nur 3 Gehminuten entfernt befindet sich die Bushaltestelle (Dorfplatz Galtür) für den kostenlosen Ski- und Wanderbus.
Wann sind die Zimmer/ Apartments bezugsfertig und wann muss ich spätestens abreisen?
Am Anreisetag ist der Check-In ab 15:00 Uhr möglich. Solltest du erst nach 18:00 Uhr anreisen, bitten wir dich uns kurz darüber zu informieren.
Am Abreisetag bitten wir dich bis spätestens 10:00 Uhr auszuchecken und die Unterkunft freizugeben.
Wann sind das Café Rasis und die Hotelbar geöffnet?
Das Café und die Hotelbar sind täglich ab 15:00 Uhr für dich geöffnet.
Welche Art von Babyausstattung steht im Berghotel Rasis zur Verfügung?
Eine Babyausstattung (Babybett, Hochstuhl, Bettschutzgitter) wird auf Anfrage gerne kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ab wann und wie lange gibt es Frühstück und zu welchen Konditionen kann ich das Frühstück bei einem Aufenthalt im Apartment dazubuchen?
Unser Frühstücksbuffet steht täglich von 07:30 – 10:00 Uhr für dich bereit.
Bei Buchung eines unserer Apartments kannst du unser Frühstück gerne gegen einen Aufpreis dazubuchen:
€ 18,00 pro Erwachsenen/Tag
€ 13,00 für Kinder von 8 bis 14 Jahren
€ 10,00 für Kinder von 4 bis 7 Jahren
Wann ist der Wellnessbereich im Berghotel Rasis geöffnet?
Unser Wellnessbereich ist im Winter täglich von 16:00 – 19:30 für dich geöffnet. Auch im Sommer öffnen wir den Wellnessbereich auf Anfrage. Badetücher liegen jederzeit für dich bereit. Solltest du auch einen Bademantel und Badeschuhe benötigen, sind diese an der Rezeption erhältlich.
Sind Haustiere im Hotel erlaubt?
Haustiere sind in unserem Haus nur auf Anfrage erlaubt. Im Apartment Fluchthorn und in den Zimmern Silvretta, Fädnerspitze und Ballunspitze sind generell keine Haustiere erlaubt.
Gibt es Ermäßigungen für Kinder?
Für Kinder im Zusatzbett im Zimmer der Eltern (2 Vollzahler) gibt es folgende Ermäßigungen:
- 0-3 Jahre freier Aufenthalt
- 4-7 Jahre 50% Ermäßigung
- 8-14 Jahre 30% Ermäßigung
- 15-17 Jahre 10% Ermäßigung
Die Kinderermäßigungen gelten nicht bei Buchung eines unserer Apartments.
Wird bei einem Kurzaufenthalt ein Aufschlag verrechnet?
Bei einem Aufenthalt bis zu 4 Nächten verrechnen wir einen Kurzaufenthaltszuschlag in Höhe von 10% pro Person und Nacht auf den Zimmerpreis.
Gibt es Ermäßigungen bei einem Langzeitaufenthalt?
Bei einer Aufenthaltsdauer ab 3 Wochen (21 Nächte) geben wir dir sehr gerne einen Rabatt.
Wo kann ich während meines Urlaubs mein Auto parken?
Du kannst gerne die kostenlosen Parkplätze direkt bei unserem Hotel nutzen.
Ist das Rauchen im Berghotel Rasis erlaubt?
Unser Hotel ist ein Nichtraucherhaus. Das Rauchen ist nur auf den Balkonen und in den Außenbereichen gestattet. Bei Nichtbeachten dieses Verbots, erlauben wir uns Reinigungsgebühren in Rechnung zu stellen.
Wie werden Stornierungen gehandhabt?
- Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG kommt nicht zur Anwendung. Dafür gelten bei Buchungen die Bestimmungen der österreichischen Hotelvertragsbedingungen:
- Bis 3 Monate vor Anreise kannst du kostenlos stornieren.
- 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise beträgt die Stornogebühr 40 % des Reisepreises.
- 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Gebühr 70 %, bei einer Absage innerhalb der letzten Woche vor Anreise 90 %. Bei vorzeitiger Abreise werden 100 % in Rechnung gestellt.
- Um Kosten und Ärger zu sparen, empfehlen wir den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.
- Als besondere Serviceleistung schließen wir die Versicherung auch gerne für dich ab. Weitere Informationen dazu erhältst du im Zuge deiner Buchungsbestätigung.
- Achtung: Wenn du keine Stornoversicherung abschließen möchten, trägst du im Falle einer Stornierung oder eines Reiseabbruches die anfallenden Kosten selbst.
Wo kann ich Skipässe erwerben?
Den Skipass kannst du bequem und einfach, ohne lange Wartezeit bei uns an der Hotelrezeption kaufen.
Wo kann ich meine Ski- und Wanderausrüstung sicher und trocken unterbringen?
Du kannst deine Ausrüstung direkt bei uns im Haus im dafür vorgesehenen Skikeller inklusive Schuhtrockner unterbringen.