• Livecam Galtür
  • Wetterbericht Galtür
  • Skigebiet Silvapark Galtür
  • Skipasspreise Galtür
Rasis - Logo

Sorgenfrei buchen mit der „QualityTime 100% sorgenfrei“

Damit die Vorfreude bestehen bleibt und Sie sich nicht unnötige Gedanken zu Stornokosten und dergleichen machen müssen, haben wir auf dieser Seite alle Informationen für einen sorgenfreien Winterurlaub zusammengestellt.

Buchen Sie einfach, gebührenfrei und sicher über unsere Website und genießen Sie alle Vorteile der „QualityTime 100% sorgenfrei“ Buchung.

QualityTime 100% sorgenfrei heißt bei uns:

Kostenlose Stornierung bis zum Tag der Anreise, wenn zum Zeitpunkt Ihres Urlaubsantrittes

die Grenzen geschlossen sind
Galtür sich im "Lockdown" befindet
Ihr Wohnort sich im "Lockdown" befindet
von Ihrem Land für Galtür bzw. die Region, in der sich Galtür befindet, eine Reisewarnung gilt und sie nach Abreise in „Heim-Quarantäne“ müssen

Wenn Sie jedoch aufgrund einer allgemeinen, aktuellen Situation stornieren möchten (z.B. Sie sich sorgen um eine Ansteckung in Galtür machen), müssen wir Ihnen leider die Stornokosten verrechnen.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Europäischen Reiseversicherung. Unter folgendem Link finden Sie die Details zur Sonderdeckung Corona.
Melden Sie sich bei uns – gerne schließen wir für Sie diese Versicherung ab! Diese kann auch für schon getätigte Buchungen abgeschlossen werden!

Diese Aktion ist gültig für Buchungen, deren Anreisedatum im Winter (Dezember 2020 bis April 2021) liegt.

Unsere Maßnahmen für Ihre und unsere Gesundheit:

Um Ihnen Ihren Urlaub bei uns im Berghotel Rasis so erholsam und sicher wie möglich bereiten zu können, finden Sie anbei unsere Maßnahmen zum Wohl Ihrer und unserer Gesundheit.

Allgemeine Verhaltensregeln
 - 1 Meter Mindestabstand in allen Bereichen unseres Hotels
 - Bitte niesen oder husten Sie stets in die Armbeuge oder in ein Taschentuch
 - Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten
 - Für ein sicheres Miteinander bitten wir Sie sich täglich mehrmals die Hände zu waschen und zu desinfizieren
 - Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden
 - Der Personenlift darf nur allein oder mit Personen des gleichen Haushalts benutzt werden

Café Rasis/Zirbenstube
Genießen Sie angenehme Momente in gemütlicher Atmosphäre in unserem Café Rasis bzw. in unserer Zirbenstube – natürlich unter Einhaltung des notwendigen Sicherheitsabstandes.

Check-In / Check-Out
Das Zimmer/Apartment steht Ihnen wie gewohnt ab 15 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie das Zimmer/Apartment am Abreisetag pünktlich bis 10.00 Uhr freizugeben, damit wir die Reinigungs- & Desinfektionsintervalle für Sie gewährleisten können. Alle Hotelzimmer/Apartments werden vor dem Bezug komplett desinfiziert.

Zur Begrüßung und Verabschiedung verzichten wir Aufgrund der derzeitigen Situation aufs Händeschütteln: Stattdessen heißen wir Sie mit einem herzlichen Lächeln bei uns willkommen.

Desinfektionsmittelspender
Damit Sie jederzeit die Möglichkeit haben Ihre Hände zu desinfizieren, steht im Eingangsbereich des Hotels ein Desinfektionsmittelspender für Sie bereit.

Frischluft
Durch regelmäßiges Lüften sorgen wir für viel frische Bergluft in den Räumen.

Frühstück
Sie werden wie gewohnt unser Frühstück vom Buffet genießen können. Um den Sicherheitsabstand einhalten zu können, wird Ihnen von unseren Mitarbeitern ein Tisch zugewiesen. Beim Betreten bzw. Verlassen des Frühstücksraumes sowie am Buffet ist ein Mund-Nasen-Schutz verpflichtend zu tragen. Wir bitten Sie vor der Entnahme der Speisen vom Buffet Ihre Hände zu desinfizieren – ein Spender steht für Sie bereit.

Krankheit
Wir bitten Sie bei Auftreten von Krankheitssymptomen oder bei kürzlichem Kontakt zu einer an Covid-19 positiven oder verdächtigen Person nicht zu verreisen. Kontaktieren Sie uns bitte zur weiteren Abklärung. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und bleiben Sie bis zur weiteren Abklärung in Ihrem Zimmer/Apartment. Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die im Krankheitsfall die Stornokosten übernimmt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mindestabstand
Wir bitten Sie, den Mindestabstand von 1 Meter in allen Bereichen einzuhalten.

Mund-Nasen-Schutz
Aufgrund der aktuellen Verordnung ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in allgemein öffentlichen Bereichen im Hotel (z.B. Rezeption, Gang, Stiegenhaus, Ski- & Schuhraum)  sowie beim Frühstücksbuffet verpflichtend. Am Tisch kann der Mundschutz abgenommen werden.
Wellnessbereich: Sollten Sie sich im Wellnessbereich frei bewegen, ist ein Tragen des Mund-Nasen-Schutzes erforderlich, bis Sie an Ihrem Sitz- oder Liegebereich sind (z.B. Liegestuhl, Saunaplatz etc.).

Reinigung & Desinfektion öffentlicher Hotelbereiche
Unsere gründlichen Hygienemaßnahmen werden wir nochmals verstärken - laufende Reinigung und Desinfektion von stark frequentierten Türgriffen und Flächen im Hotel.

Reiserücktrittsversicherung
Da immer etwas dazwischen kommen kann und Sie Ihren Urlaub eventuell nicht wie geplant antreten können, legen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung durch unseren langjährigen Partner der "Europäischen Reiseversicherung" ans Herz. Diese ist auch für Stornofälle im Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankungen gültig – weitere Informationen dazu erfahren Sie hier.

Bitte achten Sie bei einer Reiserversicherung über Ihre Kreditkarte, ob auch hier Stornierungen aufgrund von COVID-19-Erkrankung versichert und gedeckt sind.

Auf Wunsch übernehmen wir den Abschluss bei der „Europäischen Versicherng“ gerne für Sie! Bei der Europäischen Reiseversicherung kann eine Versicherung auch noch nachträglich abgeschlossen werden. In diesem Fall ist sie ab Tag 10 nach Abschluss gültig.

Sicherheitsmaßnahmen in den Skigebieten im Paznaun
Hier finden Sie alle Sicherheitsmaßnahmen der Skigebiete im Paznaun – diese Seite wird laufend aktualisiert.

Wellness
Unser Wellnessbereich ist wie gewohnt von 16.00 bis 19.30 Uhr für Sie geöffnet. Wir setzen in unserem Wellnessbereich auf Ihre Eigenverantwortung, um den nötigen Abstand von 1 Meter einzuhalten. Zum Schutz Ihrer Gesundheit wird in der Sauna kein Aufguss stattfinden.
Unser Wellnessbereich wird täglich gereinigt und desinfiziert. Es stehen Ihnen zusätzlich Desinfektionstücher zur Verfügung, damit Sie Ihren Platz/Liege vor Benützung zusätzlich reinigen können.

Zimmerreinigung
Um auszuschließen, dass während Ihres Aufenthalts Nicht-Familienmitglieder Ihr Zimmer betreten, findet unaufgefordert keine tägliche Zimmerreinigung statt. Frische Handtücher erhalten Sie bei unseren Zimmermädchen oder an der Rezeption. Falls Sie eine Zimmerreinigung wünschen, geben Sie bitte bis spätestens 18.00 Uhr des Vortages an der Rezeption Bescheid.
Unsere Selbstversorger-Apartments werden während Ihres Aufenthaltes von uns nicht betreten. Bitte geben Sie unseren Zimmermädchen Bescheid, wenn die Abfalleimer geleert werden sollen bzw. Sie frische Handtücher oder Geschirrtücher benötigen.

Selbstverständlich steht Ihnen auch unsere Rezeption für Fragen und Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Bei Fragen zu den Maßnahmen oder Ihrer Urlaubsplanung kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Quality Time

Top-Angebote für Ihren Urlaub

Online buchen mit Bestpreis-Garantie

So finden Sie uns in Galtür
Pfeil