• Livecam Galtür
  • Wetterbericht Galtür
  • Skigebiet Silvapark Galtür
  • Skipasspreise Galtür
Rasis - Logo

Sorgenfrei buchen mit der „QualityTime 100% sorgenfrei“

Damit die Vorfreude bestehen bleibt und Sie sich nicht unnötige Gedanken zu Stornokosten und dergleichen machen müssen, haben wir auf dieser Seite alle Informationen für einen sorgenfreien Winterurlaub zusammengestellt.

Buchen Sie einfach, gebührenfrei und sicher über unsere Website und genießen Sie alle Vorteile der „QualityTime 100% sorgenfrei“ Buchung.

QualityTime 100% sorgenfrei heißt bei uns:

Kostenlose Stornierung bis zum Tag der Anreise, wenn zum Zeitpunkt Ihres Urlaubsantrittes

die Grenzen geschlossen sind
Galtür oder Ihr Wohnort sich im Lockdown befindet
von Ihrem Land für Galtür bzw. die Region, in der sich Galtür befindet, eine Reisewarnung gilt und sie nach Abreise trotz gültigem 2-G-Nachweis in „Heim-Quarantäne“ müssen.

Wenn Sie jedoch aufgrund einer allgemeinen, aktuellen Situation stornieren möchten (z.B. Sie sich sorgen um eine Ansteckung in Galtür machen), müssen wir Ihnen leider die Stornokosten verrechnen.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Europäischen Reiseversicherung. Unter folgendem Link finden Sie die Details zur Sonderdeckung Corona.
Melden Sie sich bei uns – gerne schließen wir für Sie diese Versicherung ab! Diese kann auch für schon getätigte Buchungen abgeschlossen werden!

Diese Aktion ist gültig für Buchungen, deren Anreisedatum in der Wintersaison 2021/2022 (Dezember 2021 bis April 2022) liegt.

Unsere Maßnahmen für Ihre und unsere Gesundheit:

Um Ihnen Ihren Urlaub bei uns im Berghotel Rasis so erholsam und sicher wie möglich bereiten zu können, finden Sie anbei unsere Maßnahmen zum Wohl Ihrer und unserer Gesundheit.

Allgemeine Verhaltensregeln
 - Bitte niesen oder husten Sie stets in die Armbeuge oder in ein Taschentuch
 - Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten
 - Für ein sicheres Miteinander bitten wir Sie sich täglich mehrmals die Hände zu waschen und zu desinfizieren
 - Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden

Anreise
Lt. Aktueller Verordnung dürfen wir nur mehr Gäste beherbergen, die über einen 2G-Nachweis (geimpft oder genesen) verfügen. Im Detail heißt dies:
Geimpft:
 - Vollimmunisierung (mit einem von der EMA zugelassenen Impfstoff)
 - 1-fach Impfung (Johnson&Johnson - max. bis 02. Jänner 2022 gültig
 - 2-fach Impfung (max. 270 Tage gültig)
Genesen:
 - Genesungsnachweis oder ärztlicher Bescheid über überstandene Infektion; Absonderungsbescheid; max. 180 Tage gültig)
 - Hinweis: Antikörper-Bescheide sind nicht gültig
Regelung betr. Kinder und Jugendliche:
Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr müssen keinen G-Nachweis erbringen (auch keinen Test).
Regelungen für Kinder zwischen dem 13. und 15. Lebensjahr sind derzeit noch in Abstimmung im Gesundheitsministerium.
Für Jugendliche ab dem 16. Lebensjahr ist ein 2G-Nachweis auf jeden Fall erforderlich.

Café Rasis/Zirbenstube
Genießen Sie angenehme Momente in gemütlicher Atmosphäre in unserem Café Rasis bzw. in unserer Zirbenstube.

Check-In / Check-Out
Das Zimmer/Apartment steht Ihnen wie gewohnt ab 15 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie das Zimmer/Apartment am Abreisetag pünktlich bis 10.00 Uhr freizugeben, damit wir die Reinigungs- & Desinfektionsintervalle für Sie gewährleisten können. Alle Hotelzimmer/Apartments werden vor dem Bezug komplett desinfiziert.

Zur Begrüßung und Verabschiedung verzichten wir aufgrund der derzeitigen Situation aufs Händeschütteln: Stattdessen heißen wir Sie mit einem herzlichen Lächeln bei uns willkommen.

Desinfektionsmittelspender
Damit Sie jederzeit die Möglichkeit haben Ihre Hände zu desinfizieren, steht im Eingangsbereich des Hotels ein Desinfektionsmittelspender für Sie bereit.

Frischluft
Durch regelmäßiges Lüften sorgen wir für viel frische Bergluft in den Räumen.

Frühstück
Sie werden wie gewohnt unser Frühstück vom Buffet genießen können. Wir bitten Sie vor der Entnahme der Speisen vom Buffet Ihre Hände zu desinfizieren – ein Spender steht für Sie bereit.

Krankheit
Wir bitten Sie bei Auftreten von Krankheitssymptomen oder bei kürzlichem Kontakt zu einer an Covid-19 positiven oder verdächtigen Person nicht zu verreisen. Kontaktieren Sie uns bitte zur weiteren Abklärung. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und bleiben Sie bis zur weiteren Abklärung in Ihrem Zimmer/Apartment. Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die im Krankheitsfall die Stornokosten übernimmt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Maskenpflicht
In sämtlichen Bereichen, in denen ein 2G-Nachweis erforderlich ist (Unterkunft, Seilbahn, Gastronomie) besteht keine Maskenpflicht!
In allen übrigen Bereichen besteht FFP2-Maskenpflicht (öffentliche Verkehrsmittel, Geschäfte, Kundenbereiche, Arzt/Apotheke etc.)
Kinder bis zum vollendeten 6. Lebensjahr müssen keine Maske tragen.
Kinder zwischen dem 7. und 12. Lebensjahr können anstatt einer FFP2-Maske auch einen einfachen Mund-Nasen-Schutz (MNS) tragen.
Kinder ab dem 13. Lebensjahr müssen eine FFP2-Maske tragen.

Reinigung & Desinfektion öffentlicher Hotelbereiche
Unsere gründlichen Hygienemaßnahmen werden wir nochmals verstärken - laufende Reinigung und Desinfektion von stark frequentierten Türgriffen und Flächen im Hotel.

Reiserücktrittsversicherung
Da immer etwas dazwischen kommen kann und Sie Ihren Urlaub eventuell nicht wie geplant antreten können, legen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung durch unseren langjährigen Partner der "Europäischen Reiseversicherung" ans Herz. Diese ist auch für Stornofälle im Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankungen gültig – weitere Informationen dazu erfahren Sie hier.

Bitte achten Sie bei einer Reiserversicherung über Ihre Kreditkarte, ob auch hier Stornierungen aufgrund von COVID-19-Erkrankung versichert und gedeckt sind.

Auf Wunsch übernehmen wir den Abschluss bei der „Europäischen Versicherng“ gerne für Sie! Bei der Europäischen Reiseversicherung kann eine Versicherung auch noch nachträglich abgeschlossen werden. In diesem Fall ist sie ab Tag 10 nach Abschluss gültig.

Seilbahnanlagen
Hier dürfen ebenfalls nur mehr Gäste befördert werden, die über einen 2G-Nachweis verfügen.

Wellness
Unser Wellnessbereich ist wie gewohnt von 16.00 bis 19.30 Uhr geöffnet.
Unser Wellnessbereich wird täglich gereinigt und desinfiziert. Es stehen Ihnen zusätzlich Desinfektionstücher zur Verfügung, damit Sie Ihren Platz/Liege vor Benützung zusätzlich reinigen können.

Selbstverständlich steht Ihnen auch unsere Rezeption für Fragen und Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Bei Fragen zu den Maßnahmen oder Ihrer Urlaubsplanung kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Quality Time

Top-Angebote für Ihren Urlaub

Online buchen mit Bestpreis-Garantie

So finden Sie uns in Galtür
Pfeil