• Livecam Galtür
  • Wetterbericht Galtür
  • Skigebiet Silvapark Galtür
  • Skipasspreise Galtür
Rasis - Logo

Sorgenfrei buchen mit der „QualityTime 100% sorgenfrei“

Damit die Vorfreude bestehen bleibt und Sie sich nicht unnötige Gedanken zu Stornokosten und dergleichen machen müssen, haben wir auf dieser Seite alle Informationen für einen sorgenfreien Sommerurlaub zusammengestellt.

Buchen Sie einfach, gebührenfrei und sicher über unsere Website und genießen Sie alle Vorteile der „QualityTime 100% sorgenfrei“ Buchung.

QualityTime 100% sorgenfrei heißt bei uns:

0% Anzahlung
Flexible kostenlose Umbuchung bis 7 Tage vor Anreise
Kostenlose Stornierung bis 7 Tage vor Anreise

Sollten Sie innerhalb 7 Tage vor Anreise stornieren, müssen wir Ihnen 90 % des Gesamtbetrages an Stornokosen verrechnen.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Europäischen Reiseversicherung. Unter folgendem Link finden Sie die Details zur Sonderdeckung Corona.
Melden Sie sich bei uns – gerne schließen wir für Sie diese Versicherung ab! Diese kann auch für schon getätigte Buchungen abgeschlossen werden!

Diese Aktion ist gültig für Buchungen, deren Anreisedatum im Sommer 2021 (Juni bis Oktober) liegt.

Unsere Maßnahmen für Ihre und unsere Gesundheit:

Um Ihnen Ihren Urlaub bei uns im Berghotel Rasis so erholsam und sicher wie möglich bereiten zu können, finden Sie anbei unsere Maßnahmen zum Wohl Ihrer und unserer Gesundheit.

Allgemeine Verhaltensregeln
 - Bitte niesen oder husten Sie stets in die Armbeuge oder in ein Taschentuch
 - Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten
 - Für ein sicheres Miteinander bitten wir Sie sich täglich mehrmals die Hände zu waschen und zu desinfizieren
 - Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden

Anreise
Bitte beachten Sie, dass nach derzeitigem Stand bei der Einreise nach Österreich sowie beim Check-In im Hotel die 3G-Regel gilt – Geimpft, Genesen oder Getestet. Im Detail heißt dies:
Geimpft:
 - gültig frühestens ab dem 22. Tag nach der Erst-Impfung
Genesen:
 - ärztliche Bestätigung über eine in den letzten sechs Monaten überstandene Infektion
 - behördlicher Absonderungsbescheid an nachweislich erkrankte Person (max. 6 Monate gültig)
 - Nachweis über Antikörper (max. 3 Monate gültig)
Getestet:
 - Antigentest bei einer befugten Stelle (Arzt, Apotheke, Teststraße etc.) – max. 48 h gültig
 - PCR-Test bei einer befugten Stelle (Arzt etc.) – max. 72 h gültig
Generell gilt:
Testungen benötigen nur jene Personen, die nicht bereits geimpft oder genesen sind (nach den oben beschriebenen Kriterien).
Kinder:
Kinder bis zum vollendeten 10. Lebensjahr (bzw. so lange sie eine Primarschule besuchen) benötigen keinen solchen Nachweis.

Café Rasis/Zirbenstube
Genießen Sie angenehme Momente in gemütlicher Atmosphäre in unserem Café Rasis bzw. in unserer Zirbenstube.

Check-In / Check-Out
Das Zimmer/Apartment steht Ihnen wie gewohnt ab 15 Uhr zur Verfügung. Wir bitten Sie das Zimmer/Apartment am Abreisetag pünktlich bis 10.00 Uhr freizugeben, damit wir die Reinigungs- & Desinfektionsintervalle für Sie gewährleisten können. Alle Hotelzimmer/Apartments werden vor dem Bezug komplett desinfiziert.

Zur Begrüßung und Verabschiedung verzichten wir aufgrund der derzeitigen Situation aufs Händeschütteln: Stattdessen heißen wir Sie mit einem herzlichen Lächeln bei uns willkommen.

Desinfektionsmittelspender
Damit Sie jederzeit die Möglichkeit haben Ihre Hände zu desinfizieren, steht im Eingangsbereich des Hotels ein Desinfektionsmittelspender für Sie bereit.

Frischluft
Durch regelmäßiges Lüften sorgen wir für viel frische Bergluft in den Räumen.

Frühstück
Sie werden wie gewohnt unser Frühstück vom Buffet genießen können. Wir bitten Sie vor der Entnahme der Speisen vom Buffet Ihre Hände zu desinfizieren – ein Spender steht für Sie bereit.

Krankheit
Wir bitten Sie bei Auftreten von Krankheitssymptomen oder bei kürzlichem Kontakt zu einer an Covid-19 positiven oder verdächtigen Person nicht zu verreisen. Kontaktieren Sie uns bitte zur weiteren Abklärung. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf und bleiben Sie bis zur weiteren Abklärung in Ihrem Zimmer/Apartment. Wir empfehlen Ihnen dringend den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, die im Krankheitsfall die Stornokosten übernimmt. Weitere Informationen finden Sie hier.

Reinigung & Desinfektion öffentlicher Hotelbereiche
Unsere gründlichen Hygienemaßnahmen werden wir nochmals verstärken - laufende Reinigung und Desinfektion von stark frequentierten Türgriffen und Flächen im Hotel.

Reiserücktrittsversicherung
Da immer etwas dazwischen kommen kann und Sie Ihren Urlaub eventuell nicht wie geplant antreten können, legen wir Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung durch unseren langjährigen Partner der "Europäischen Reiseversicherung" ans Herz. Diese ist auch für Stornofälle im Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankungen gültig – weitere Informationen dazu erfahren Sie hier.

Bitte achten Sie bei einer Reiserversicherung über Ihre Kreditkarte, ob auch hier Stornierungen aufgrund von COVID-19-Erkrankung versichert und gedeckt sind.

Auf Wunsch übernehmen wir den Abschluss bei der „Europäischen Versicherng“ gerne für Sie! Bei der Europäischen Reiseversicherung kann eine Versicherung auch noch nachträglich abgeschlossen werden. In diesem Fall ist sie ab Tag 10 nach Abschluss gültig.

Wellness
Unser Wellnessbereich ist im Sommer auf Anfrage geöffnet - wir bitten um Anmeldung an der Rezeption.
Unser Wellnessbereich wird täglich gereinigt und desinfiziert. Es stehen Ihnen zusätzlich Desinfektionstücher zur Verfügung, damit Sie Ihren Platz/Liege vor Benützung zusätzlich reinigen können.

Selbstverständlich steht Ihnen auch unsere Rezeption für Fragen und Anliegen jederzeit zur Verfügung.

Bei Fragen zu den Maßnahmen oder Ihrer Urlaubsplanung kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Quality Time

Top-Angebote für Ihren Urlaub

Online buchen mit Bestpreis-Garantie

So finden Sie uns in Galtür
Pfeil